Kniend von links nach rechts: Emil Joachim Jenz, Johann Kleine-Möller, Ben Luca Buczilowski, Mika Kostecki, Justus Dettmann, Friedrich Papenfuß, Louis Ahrendt
Stehend von links nach rechts: Imran Alshum, Mohammad Atli, Jonas Pingel, Muhamed Siyar Özdogan, Lieven Cosmo Steckel, Morten Behring, Mark Klimenko, Wilhelm Papenfuß
- 17.11.2024 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – SV Plate 2:0 (0:0)
Mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Plate setzten die C-Junioren des SC Parchim die laufende Landesligasaison fort.
In der ersten Halbzeit stellte der SC Parchim die bessere Mannschaft. Die Hausherren besaßen insbesondere die deutlich gefährlicheren Abschlüsse.
Nach einem Zuspiel von Mohammad Atli schoss Jonas Pingel freistehend über den Kasten (9.). Schüsse von Friedrich Papenfuß (10.) und Justus Dettmann (17.) wurden Beute des Plater Torwarts.
Nach einer halben Stunde musste auch Lennard Louis Künne im Parchimer Kasten zum ersten Mal zugreifen (30.). Auf der anderen Seite hatte Friedrich Papenfuß, bedient von Paul Voigt, aber auch gleich wieder eine deutlich bessere Möglichkeit (33.). Es blieb bis zum Seitenwechsel jedoch torlos.
Parchim kam dann auch besser in die zweite Hälfte. Ein Freistoß von Lieven Cosmo Steckel verfehlte noch das Ziel (43.). Doch nach einem Eckball von Emil Joachim Jenz war Louis Ahrendt zur Stelle und markierte das 1:0 (46.).
Danach kam auch Plate zu einigen Abschlüssen. Es fehlte aber an Präzision.
Zum Ende der Partie waren die Hausherren dem zweiten Treffer näher. Ein Freistoß von Wilhelm Papenfuß senkte sich auf das Tornetz (63.).
Emil Joachim Jenz leitete dann mit einem Eckball auch das 2:0 ein. Der Plater Torwart hielt die Kugel nicht fest und Mohammad Atli staubte ab (68.).
Der Heimsieg der Kreisstädter ging am Ende voll in Ordnung. Über die ganze Spielzeit zeigte der SCP eine konzentrierte Leistung und fügte damit Plate die erste Liganiederlage der Saison zu.
In zwei Wochen werden die C-Junioren des SC Parchim beim Tabellenführer Hagenower SV antreten.
Tore: 1:0 Louis Ahrendt (46.), 2:0 Mohammad Atli (68.)
SC Parchim: Lennard Louis Künne; Ben Luca Buczilowski (C), Wilhelm Papenfuß, Imran Alshum, Emil Joachim Jenz, Morten Behring, Justus Dettmann, Friedrich Papenfuß, Jonas Pingel, Mohammad Atli, Louis Ahrendt, Lieven Cosmo Steckel, Muhamed Siyar Özdogan, Paul Voigt, Johann Kleine-Möller, Mark Klimenko
- 31.10.2024 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – SG Aufbau Boizenburg/Rodenwalder SV 3:4 (2:2)
Am Reformationstag hatten die C-Junioren des SC Parchim die SG Aufbau Boizenburg/Rodenwalder SV zu einem Landesligaspiel zu Gast.
Die Anfangsphase ging an Parchim. Wilhelm Papenfuß setzte einen Freistoß aus über 30 Metern zum frühen 1:0 direkt in die Maschen (7.). Anschließend prüfte Mika Kostecki den Boizenburger Torwart (12.), und Mohammad Atli schoss die Kugel an den Pfosten (16.).
Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste die Partie. Hopf traf nach einem langen Ball in die Spitze (19.) und Augst nach einem Parchimer Ballverlust (22.).
Doch die Kreisstädter hatten eine schnelle Antwort parat. Louis Ahrendt setzte sich auf den rechten Außenbahn durch. Seine Eingabe veredelte Friedrich Papenfuß zum 2:2 (24.).
In den folgenden Minuten lag der erneute Parchimer Führungstreffer in der Luft. Louis Ahrendt (25.) und Lieven Cosmo Steckel (26.) vergaben gute Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel spielte der SCP zunächst überlegen und näherte sich immer mehr dem 3:2 an. Der Treffer fiel dann in der 49. Minute: Morten Behring steckte die Kugel ideal durch zu Louis Ahrendt, der einschoss (49.).
Die Führung hielt aber nicht lange. Boizenburg schloss einen Konter erfolgreich zum Ausgleich ab (53.). Und nach einer Stunde Spielzeit nutzten die Gäste einen Eckball, um auf 3:4 zu stellen (60.).
Parchims Bemühungen, noch einmal zurückzukommen, waren nicht erfolgreich. In der letzten Szene der Partie köpfte Louis Ahrendt aus kurzer Entfernung über den Kasten (70.+4).
Am Ende war es eine vermeidbare Niederlage für die Kreisstädter. Der SCP war die fußballerisch bessere Mannschaft. Boizenburg zeigte jedoch mehr Konsequenz beim Abschluss.
Bereits am Samstag sind die C-Junioren des SC Parchim in der Partie bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow erneut gefordert.
Tore: 1:0 Wilhelm Papenfuß (7.), 1:1 Hopf (19.), 1:2 Augst (22.), 2:2 Friedrich Papenfuß (24.), 3:2 Louis Ahrendt (49.), 3:3 Augst (53.), 3:4 Augst (60.)
SC Parchim: Lennard Louis Künne; Ben Luca Buczilowski (C), Wilhelm Papenfuß, Imran Alshum, Jonas Pingel, Morten Behring, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Mohammad Atli, Louis Ahrendt, Mika Kostecki, Friedrich Papenfuß, Lieven Cosmo Steckel, Paul Voigt, Mark Klimenko
- 13.10.2024 -
C-Junioren Landespokal: SC Parchim – FC Anker Wismar 0:4 (0:0)
Verbandsligist FC Anker Wismar war im Rahmen des Landespokals bei den C-Junioren des SC Parchim zu Gast.
Wismar dominierte die Partie in der ersten Halbzeit erwartungsgemäß. Doch die SCP-Defensive stand sehr stabil. Wenn mal Schüsse auf das Tor durchkamen, wurden sie Beute von Keeper Muhamed Siyar Özdogan.
Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren zu ihren ersten Abschlüssen. Mika Kostecki (29.) und Wilhelm Papenfuß (30.) probierten es aus der Distanz.
Mit einer Einzelaktion gingen die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel in Führung (39.).
Mitte des zweiten Durchgangs besaßen die Parchimer einige gute Ansätze für Offensivaktionen. Diese führten jedoch nicht zum Abschluss.
Wismar blieb dominant und stellte mit einem platzierten Distanzschuss auf 0:2 (57.). Wenig später fiel das 0:3 (61.).
Die beste Chance auf einen Parchimer Torerfolg ergab sich nach einem Freistoß von Lieven Cosmo Steckel. Die Gästeabwehr konnte den Ball kurz vor dem Überqueren der Torlinie klären (63.). Mit der letzten Aktion des Spiels erzielten die Hansestädter den 0:4-Endstand (70.).
Damit sind die C-Junioren des SC Parchim aus dem Landespokal ausgeschieden. Die Mannschaft hat gegen das klassenhöhere Anker-Team aber keineswegs enttäuscht. In der ersten Halbzeit ohne Gegentor, gelang es, die Partie lange Zeit offen zu halten. Am Ende setzte sich der Gast aber verdient durch.
Die nächste Partie der C-Junioren des SC Parchim ist das Landesligaheimspiel gegen SG Aufbau Boizenburg/Rodenwalder SV am Reformationstag.
Tore: 0:1 Schmidt (39.), 0:2 Weber (57.), 0:3 Petersen (63.), 0:4 Schmidt (70.)
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Ben Luca Buczilowski (C), Wilhelm Papenfuß, Imran Alshum, Jonas Pingel, Morten Behring, Mika Kostecki, Emil Joachim Jenz, Mohammad Atli, Louis Ahrendt, Friedrich Papenfuß, Lieven Cosmo Steckel, Paul Voigt, Johann Kleine-Möller, Mark Klimenko
- 06.10.2024 -
C-Junioren Landesliga: TSG Gadebusch - SC Parchim 1:1 (1:0)
Topspiel in der C-Junioren-Landesliga: Bei der Begegnung TSG Gadebusch gegen SC Parchim trafen zwei Mannschaften aufeinander, die die ersten beiden Partien der Saison für sich entschieden hatten.
Mit einem Distanzschuss erzielten die Gastgeber das frühe 1:0 (8.).
Es entwickelte sich dann eine Partie, in der Gadebusch etwas mehr Spielanteile hatte. Aber auch Parchim kombinierte sich immer mal wieder in die Nähe des gegnerischen Kastens. Viel Gefahr sprang dabei jedoch nicht heraus. Der TSG-Keeper parierte einen Schuss von Friedrich Papenfuß nach Vorlage von Mika Kostecki sicher (19.).
Die Hausherren waren dem zweiten Treffer näher. Gleich zwei Mal knallte der Ball an die Unterkante der Latte des Gästetores und sprang von dort wieder ins Feld zurück (23., 34.).
Nach dem Seitenwechsel musste der SCP zunächst eine Gadebuscher Drangphase überstehen. Torwart Lennard Louis Künne parierte mehrere Schüsse.
Zwanzig Minuten vor dem Ende dribbelte Mika Kostecki in den TSG-Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter versenkte Friedrich Papenfuß sicher zum 1:1 (50.).
Dieser Treffer gab Aufwind und Parchim drückte der Partie nun den Stempel auf. Mohammad Atlis Abschluss wurde Beute des Heimkeepers (66.).
Es blieb schließlich beim 1:1. Gadebusch besaß in dieser Partie sicherlich die besseren Chancen. Der SCP kämpfte sich im zweiten Durchgang aber immer besser in die Begegnung und belohnte sich mit einem Punktgewinn.
Für die C-Junioren des SC Parchim steht am kommenden Sonntag im Rahmen des Landespokals das Heimspiel gegen den Verbandsligisten FC Anker Wismar an.
Tore: 1:0 Schuckart (8.), 1:1 Friedrich Papenfuß (50., Foulstrafstoß)
SC Parchim: Lennard Louis Künne; Ben Luca Buczilowski (C), Wilhelm Papenfuß, Imran Alshum, Mika Kostecki, Morten Behring, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Mohammad Atli, Louis Ahrendt, Friedrich Papenfuß, Lieven Cosmo Steckel, Muhamed Siyar Özdogan, Paul Voigt
- 29.09.2024 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – MSV Pampow 4:2 (3:1)
Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfingen die C-Junioren des SC Parchim den MSV Pampow.
Es begann mit einer kalten Dusche für den SCP. Pampow ging bereits in der zweiten Minute mit einem verwandelten Foulstrafstoß in Führung (2.).
Danach dominierte Parchim die Partie. Mohammad Atli besaß die Riesenchance, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einer Vorlage von Louis Ahrendt scheiterte er aus ganz kurzer Entfernung am Gästekeeper (13.).
Auch Louis Ahrendt vergab zwei gute Möglichkeiten (18., 20.). Ein klasse Spielzug führte dann zum 1:1. Emil Joachim Jenz schickte Louis Ahrendt. Sein präziser Querpass landete bei Friedrich Papenfuß, der sicher vollstreckte (23.).
Parchim drehte das Spiel nach einer halben Stunde. Ein Pampower Querschläger wurde zur Vorlage für Louis Ahrendt, der mit dem Außenrist das 2:1 besorgte (30.).
Auf der anderen Seite verhinderte Imran Alshum den zweiten Pampower Treffer, als er die Kugel kurz vor dem Überqueren der Torlinie wegschlug (32.).
Mit einem Konter stellten die Gastgeber den 3:1-Pausenstand her. Mohammad Atli passte zu Louis Ahrendt, der erneut einschoß (34.).
Im zweiten Durchgang leitete ein Freistoß von Wilhelm Papenfuß den Treffer zum 4:1 ein. Der Pampower Torwart ließ den Ball prallen und Louis Ahrendt staubte ab (42.).
Anschließend ließ der SCP den Gegner ins Spiel kommen. Nach einem Freistoß verkürzte der MSV auf 4:2 (50.).
In der Schlussphase setzte Mika Kostecki die Kugel den Pfosten des Pampower Tores (65.). Es blieb schließlich beim 4:2 für den SC Pachim.
Der Parchimer Heimsieg war verdient. Die Mannschaft zeigte sich nicht beeindruckt vom frühen Rückstand und schoss sich bereits in der ersten Hälfte auf die Siegerstraße.
Am kommenden Sonntag sind die C-Junioren des SC Parchim bei der TSG Gadebusch zu Gast.
Tore: 0:1 Papenhagen (2., Foulstrafstoß), 1:1 Friedrich Papenfuß (23.), 2:1 Louis Ahrendt (30.), 3:1 Louis Ahrendt (34.), 4:1 Louis Ahrendt (42.), 4:2 Böhlke (50.)
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Ben Luca Buczilowski (C), Wilhelm Papenfuß, Imran Alshum, Mika Kostecki, Morten Behring, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Mohammad Atli, Louis Ahrendt, Lieven Cosmo Steckel, Friedrich Papenfuß, Johann Kleine-Möller, Mark Klimenko
- 22.09.2024 -
C-Junioren Landesliga: Schweriner SC - SC Parchim 0:4 (0:1)
Für die C-Junioren des SC Parchim stand das erste Spiel der neuen Landesligasaison auf dem Programm. Gegner war der Schweriner SC.
Parchim startete sehr druckvoll in diese Auswärtspartie. Friedrich Papenfuß besaß nach einer Flanke von Wilhelm Papenfuß die erste Kopfballchance (4.).
Der Führungstreffer der Gäste war stark herausgespielt. Der Ball lief schnell über Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz und Friedrich Papenfuß zu Mohammad Atli, der einschob (9.).
In der 20. Minute gab es die nächste Großchance für die Parchimer. Morten Behring flankte von der linken Seite in den Strafraum. Dort legte Lieven Cosmo Steckel für Emil Joachim Jenz auf, der aus zentraler Position über den Kasten schoß (20.).
Anschließend hatte Schwerin eine gute Phase. Bis zum Pausenpfiff blieb es aber bei der 0:1-Führung der Gäste.
Im zweiten Durchgang war es ein sehr dominanter Auftritt des SCP. Angespielt vom Mohammad Atli passte Morten Behring die Kugel an den zweiten Pfosten, wo Friedrich Papenfuß sicher zum 0:2 vollstreckte (44.).
Danach vergaben die Parchimer einige gute Möglichkeiten. In der Schlussphase wurde es dann aber noch deutlich. Zunächst schoss Jonas Pingel nach Vorarbeit von Morten Behring scharf unter die Latte ein (69.). Den 0:4-Endstand besorgte Mohammad Atli mit einem platzierten Schlenzer. Die Vorarbeit kam von Emil Joachim Jenz (70.).
Für die C-Junioren des SC Parchim war es ein sehr gelungener Auftakt in die neue Saison. Die Mannschaft zeigte viele tolle Spielzüge, die zwangsläufig dann auch zu Toren führten. Und in der Defensive ließ man mit starker Zweikampfführung praktisch nichts anbrennen.
In einer Woche spielen die C-Junioren des SC Parchim zu Hause gegen den MSV Pampow.
Tore: 0:1 Mohammad Atli (9.), 0:2 Friedrich Papenfuß (44.), 0:3 Jonas Pingel (69.), 0:4 Mohammad Atli (70.)
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Ben Luca Buczilowski (C), Wilhelm Papenfuß, Imran Alshum, Mika Kostecki, Morten Behring, Justus Dettmann, Emil Joachim Jenz, Mohammad Atli, Jonas Pingel, Friedrich Papenfuß, Lieven Cosmo Steckel, Johann Kleine-Möller, Mark Klimenko, Paul Voigt
- 07.09.2024 -
C-Junioren Freundschaftsspiel: SV Borussia Bresegard-Moraas - SC Parchim 2:7 (1:3)
In letzten Testspiel der Saisonvorbereitung traten die C-Junioren des SC Parchim beim Kreisoberligisten SV Borussia Bresegard-Moraas an.
Das Spiel begann torreich. Bereits nach 11 Minuten führte Parchim mit 2:1. Für die Kreisstädter trafen Wilhelm Papenfuß (8.) und Mohammad Atli (11.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Peters (9.).
Justus Dettmann besorgte mit einem Aufsetzer von der Strafraumgrenze das 1:3 (15.).
Anschließend war Parchim die bestimmende Mannschaft. Vor dem Seitenwechsel fiel aber kein weiterer Treffer. Die beste Möglichkeit besaß Emil Joachim Jenz, der nach einem Zuspiel von Justus Dettmann den Pfosten traf (30.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte vergab der SCP zunächst einige gute Möglichkeiten. Justus Dettmann stellte schließlich auf 1:4 (44.).
Der nächste Torschütze war Wilhelm Papenfuß. Er traf nach einem Doppelpass mit Johann Kleine-Möller (47.). Das halbe Dutzend machte Friedrich Papenfuß voll, nachdem er einen Querpass der Bresegarder Abwehr erlaufen hatte (53.).
Anschließend ließ der SCP den Gegner besser ins Spiel kommen. Keeper Lennard Louis Künne verhinderte zunächst mit einer guten Faustabwehr einen Gegentreffer (56.). Nach einer Stunde Spielzeit verkürzte Bresegard aber auf 2:6 (60.).
Für den 2:7-Endstand sorgte Johann Kleine-Möller, der einen Spielzug über Louis Ahrendt und Friedrich Papenfuß vollendete (65.).
Am Sonntag in einer Woche starten die C-Junioren des SC Parchim in die neue Landesligasaison mit einem Heimspiel gegen die SG Aufbau Boizenburg/Rodenwalder SV.
Tore: 0:1 Wilhelm Papenfuß (8.), 1:1 Peters (9.), 1:2 Mohammad Atli (11.), 1:3 Justus Dettmann (15.), 1:4 Justus Dettmann (44.), 1:5 Wilhelm Papenfuß (47.), 1:6 Friedrich Papenfuß (53.), 2:6 Peters (60.). 2:7 Johann Kleine-Möller (65.).
SC Parchim: Lennard Louis Künne; Wilhelm Papenfuß, Imran Alshum (C), Mika Kostecki, Morten Behring, Emil Joachim Jenz, Mohammad Atli, Justus Dettmann, Jonas Pingel, Friedrich Papenfuß, Louis Ahrendt, Johann Kleine-Möller, Mark Klimenko
- 08.06.2024 -
C-Junioren Landesliga: Lübzer SV - SC Parchim 0:0
Derby zum Saisonabschluss: die C-Junioren des SC Parchim traten am letzten Spieltag der Landesliga beim Spitzenreiter Lübzer SV an. Vor dem Spiel wurde Thomas Dreffien als Trainer der Parchimer C-Junioren verabschiedet. Dankeschön, Thomas!
In der ersten Halbzeit hatte Lübz mehr Spielanteile. Parchim verteidigte aber aufmerksam und ließ nur wenig zu. Muhamed Siyar Özdogan im Gästetor konnte sich mit zwei guten Paraden auszeichnen (17., 27.).
Die Kreisstädter besaßen aber auch eine Riesenchance. Nach einem Spielzug über Morten Behring setzte Moritz Ortmann die Kugel aus zentraler Position knapp am gegnerischen Kasten vorbei (24.).
Parchim kam gut in den zweiten Durchgang. Lieven Cosmo Steckel probierte es mit einem Freistoß aus der Distanz (52.).
Mit der Zeit übernahmen die Bierstädter wieder zunehmend die Kontrolle. Die SCP-Innenverteidigung um Henning Dreffien und Robin Buczilowski meisterte jedoch alle Situationen.
Fünf Minuten vor dem Ende hatte Lübz den Siegtreffer auf dem Fuß. Muhamed Siyar Özdogan lenkte den Schuss aus kurzer Entfernung mit einem klasse Reflex über die Latte (65.).
Es blieb beim torlosen Remis. Dieser verdiente Auswärtspunkt beim ungeschlagenen Staffelsieger aus Lübz unterstreicht noch einmal die enorme Steigerung, die die C-Junioren des SC Parchim in der Rückrunde vollbracht haben.
In der Abschlusstabelle steht ein beachtlicher fünfter Tabellenplatz. In der Rückrunde stellte die Mannschaft mit nur sieben Gegentoren sogar die beste Defensive der ganzen Liga!
Tore: Fehlanzeige
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Elias Gabriel Lemke, Henning Dreffien (C), Robin Buczilowski, Ben Luca Buczilowski, Morten Behring, Emil Joachim Jenz, Moritz Ortmann, Imran Alshum, Mohammad Atli, Paul Kähler, Jonas Pingel, Nicolas Maxim Lemke, Lieven Cosmo Steckel, Mark Klimenko
- 01.06.2024 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – SG 03 Ludwigslust/Grabow 7:1 (4:0)
Am vorletzten Spieltag der Landesligasaison empfingen die C-Junioren des SC Parchim das Tabellenschlusslicht SG 03 Ludwigslust/Grabow.
Die Anfangsphase verlief perfekt für die Parchimer. Lieven Cosmo Steckel erzielte in den ersten 12 Minuten einen Hattrick. Zwei seiner Freistöße landeten direkt im Kasten des Gegners (6., 12.). Zudem staubte er aus kurzer Entfernung ab, nachdem Nicolas Maxim Lemke vom SG-Keeper gestoppt worden war (9.).
Es war noch keine Viertelstunde gespielt, da markierte Moritz Ortmann im Anschluss an einen Doppelpass mit Lieven Cosmo Steckel das 4:0 (14.).
Danach blieben die Gastgeber das dominante Team, übten aber nicht mehr so viel zwingenden Druck aus.
Im zweiten Durchgang gelang das schnelle 5:0. Nach einem Spielzug über Muhamed Siyar Özdogan traf Emil Joachim Jenz (39.).
Per Abstauber nach einer Standardsituation verkürzten die Gäste (45.). Doch Henning Dreffien hatte sofort eine Antwort parat. Sein Freistoß aus 20 Metern zappelte zum 6:1 im Netz (46.).
Parchim besaß noch eine Reihe guter Möglichkeiten. Den Treffer zum 7:1-Endstand markierte Imran Alshum, der einen Eckball von Henning Dreffien einköpfte (51.).
Die C-Junioren des SC Parchim belohnten sich an diesem Tag mit dem höchsten Saisonsieg. In einer Woche steht zum Abschluss der Spielzeit 23/24 die Auswärtspartie beim bereits feststehenden Staffelsieger Lübzer SV an.
Tore: 1:0 Lieven Cosmo Steckel (6.), 2:0 Lieven Cosmo Steckel (9.), 3:0 Lieven Cosmo Steckel (12.), 4:0 Moritz Ortmann (14.), 5:0 Emil Joachim Jenz (39.), 5:1 Neumann (45.), 6:1 Henning Dreffien (46.), 7:1 Imran Alshum (51.)
SC Parchim: Henning Dreffien (C); Elias Gabriel Lemke, Ben Luca Buczilowski, Robin Buczilowski, Ernst Alexander Hahn, Morten Behring, Emil Joachim Jenz, Moritz Ortmann, Nicolas Maxim Lemke, Muhamed Siyar Özdogan, Lieven Cosmo Steckel, Imran Alshum, Paul Kähler, Jonas Pingel, Leonardo Frank, Mark Klimenko
- 20.04.2024 -
C-Junioren Landesliga: Sportfreunde Schwerin - SC Parchim 1:2 (1:0)
Die C-Junioren des SC Parchim waren zu Gast bei den Sportfreunden Schwerin.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Für Parchim gab Morten Behring einen Distanzschuss ab (18.), und Elias Gabriel Lemke kam nach einem Freistoß von Henning Dreffien zum Kopfball (29.). Auf der anderen Seite landete ein abgefälschter Schuss der Gastgeber nur knapp neben dem SCP-Tor (21.).
In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel übten die Sportfreunde zunehmend Druck aus. Im Anschluss an einen Eckball gelang ihnen der Treffer zur 1:0-Pausenführung (32.).
Parchim schaltete im zweiten Durchgang voll auf Offensive. Schüsse von Moritz Ortmann (47., 56.) und Henning Dreffien (50.) brachten noch nicht den Ausgleich.
Die Schweriner Konter wurden von der SCP-Abwehr in der Regel rechtzeitig gestoppt. Keeper Muhamed Siyar Özdogan parierte in der 54. Minute bei einem Abschluss der Sportfreunde (54.).
Als in der 58. Minute ein Pass von Henning Dreffien bei der Abwehr der Hausherren durchrutschte, war Moritz Ortmann zur Stelle und markierte den Ausgleichstreffer (58.).
Die Gäste wollten jetzt den Sieg und kurz vor dem Ende gingen sie tatsächlich in Führung. Morten Behring spielte rechts raus zu Elias Gabriel Lemke. Seine starke Flanke sorgte vor dem Tor des Gegners für Unruhe. Schließlich staubte Moritz Ortmann aus kurzer Entfernung ab (67.).
Mit diesem 2:1-Erfolg ist den C-Junioren des SC Parchim der dritte Sieg in Folge gelungen. Nach einer nicht ideal verlaufenen ersten Halbzeit hat die Mannschaft im zweiten Durchgang absoluten Siegeswillen gezeigt und die Partie damit am Ende auch verdient noch gedreht.
In zwei Wochen spielen die C-Junioren des SC Parchim zu Hause gegen den SV Plate.
Tore: 1:0 Gottschalk (32.), 1:1 Moritz Ortmann (58.), 1:2 Moritz Ortmann (67.)
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Elias Gabriel Lemke, Henning Dreffien (C), Robin Buczilowski, Ernst Alexander Hahn, Morten Behring, Moritz Ortmann, Emil Joachim Jenz, Imran Alshum, Nicolas Maxim Lemke, Lieven Cosmo Steckel, Paul Kähler, Ben Luca Buczilowski, Leonardo Frank, Mert Tütünen
- 13.04.2024 -
C-Junioren Landesliga: SC Parchim – Neumühler SV 2:0 (0:0)
Für die C-Junioren des SC Parchim stand das zweite Heimspiel in Folge an. Zu Gast war diesmal der Tabellendritte Neumühler SV.
Den besseren Start in die Partie hatte eindeutig Parchim. Der Ball lief gut durch die Reihen der Hausherren, und Imran Alshum besaß die große Chance, das 1:0 zu erzielen. Nach einer Eingabe von Moritz Ortmann schoss er aus kurzer Entfernung knapp vorbei (7.). In der 21. Minute setzte zudem Paul Kähler einen Freistoß über den Crivitzer Kasten (21.).
Ab Mitte des ersten Durchgangs wurde die Partie ausgeglichener. Neumühle kam aber nur zu einem Schuss auf das Tor. SCP-Keeper Muhamed Siyar Özdogan lenkte den Aufsetzer am Gehäuse vorbei (27.).
Kurz nach dem Seitenwechsel ging Parchim nach einem Spielzug über das ganze Feld in Führung. Muhamed Siyar Özdogan spielte einen Abstoß kurz zu Robin Buczilowski, der die Kugel im Anschluss an einen Doppelpass mit Imran Alshum steil nach vorne passte. Dort war Moritz Ortmann zu schnell für die gegnerische Abwehr und schoss ein (37.).
Wenig später kam Hani Bostani zu einem Abschluss aus Nahdistanz. Der Neumühler Torwart konnte parieren (39.).
Jetzt waren die Eldestädter das deutlich dominierende Team. Das 2:0 lag nach einer guten Flanke von Morten Behring in der Luft. Nicolas Maxim Lemke schoss aus kurzer Entfernung über den Querbalken (53.).
Zwei Minuten später war es dann soweit. Moritz Ortmann brachte die Kugel von der linken Seite in den Strafraum. Dort legte Paul Kähler für Mohammad Atli auf, der platziert zum 2:0-Endstand einschoss (55.).
Fazit: Mit einer hervorragenden Leistung über die vollen 70 Minuten bezwangen die C-Junioren des SC Parchim den Tabellendritten Neumühler SV hoch verdient. Es war eine absolut gelungene Revanche für die 2:5-Niederlage im Hinspiel. Bezeichnend war, dass Neumühle zum ersten Mal in dieser Landesligasaison ohne eigenen Torerfolg blieb.
Am nächsten Samstag werden die C-Junioren des SC Parchim bei den Sportfreunden Schwerin antreten.
Tore: 1:0 Moritz Ortmann (37.), 2:0 Mohammad Atli (55.)
SC Parchim: Muhamed Siyar Özdogan; Elias Gabriel Lemke, Henning Dreffien (C), Robin Buczilowski, Ernst Alexander Hahn, Morten Behring, Ben Luca Buczilowski, Moritz Ortmann, Imran Alshum, Nicolas Maxim Lemke, Paul Kähler, Hani Bostani, Leonardo Frank, Lieven Cosmo Steckel, Mohammad Atli
- 10.10.2023 -
Portraitfotos der Mannschaft 2023/24