Alte Herren Ü35

Sitzend von links nach rechts: Jörn Münzel, Christian Papenfuß, Robert Drefahl, Andrey Neugebauer, Pepi Pirvu

Stehend von links nach rechts: Sascha Dettmann, Bastian Luther-Schlenker, Christian Schlaeth, Thomas Steckel, Mathias Lemke, Sven Brose, Patric von Bülow, Karsten Schreck, Stephan Jochim, Matthias Zenker, Robert Fischer

Christian Papenfuß

- 31.05.2024 -

Alte Herren Kreisoberliga: SC Parchim – Severiner SV Grün-Weiß 9:2 (5:2)

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Alten Herren des SC Parchim den Severiner SV Grün-Weiß.

Der SCP legte los wie die Feuerwehr. Matthias Zenker schnürte gleich einen Doppelpack (1., 3.). Treffer von Patric von Bülow (5.) und Christian Schlaeth (9.) besiegelten eine 4:0-Führung nach nur neun Minuten.

Knaak verkürzte für die Gäste nach einer Viertelstunde (15.). Auf der anderen Seite stellte Bastian Luther-Schlenker den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her (28.). Das letzte Wort im ersten Durchgang hatten aber die Grün-Weißen. Eckert sorgte für den 5:2-Pausenstand (30.).

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Parchim die Partie. Sven Brose erhöhte nach einem Ballgewinn am gegnerischen Strafraum auf 6:2 (43.).

Ein Foulspiel an Christian Schlaeth führte in der 48. Minute zu einem Neunmeter für die Hausherren. Severins Torwart Herbst konnte den Schuss von Andrey Neugebauer aber abwehren (48.).

Beim 7:2 profitierte Bastian Luther-Schlenker von einem Fehler in der Gästeabwehr (56.).

In der Schlussphase erhöhten die Kreisstädter noch zwei Mal. Bastian Luther-Schlenker vollendete zunächst eine Kombination über Matthias Zenker und Christian Schlaeth (65.). Vier Minuten später machte er den Hattrick perfekt, erneut nach einem Zuspiel von Christian Schlaeth (69.).

Mit diesem klaren Erfolg haben die Alten Herren des SC Parchim den dritten Platz in der Kreisoberliga gefestigt. Zum Abschluss der Saison steht am kommenden Freitag das Auswärtsspiel beim TSV Goldberg an.

Tore: 1:0 Matthias Zenker (1.), 2:0 Matthias Zenker (3.), 3:0 Patric von Bülow (5.), 4:0 Christian Schlaeth (9.), 4:1 Knaak (15.), 5:1 Bastian Luther-Schlenker (28.), 5:2 Eckert (30.), 6:2 Sven Brose (43.), 7:2 Bastian Luther-Schlenker (56.), 8:2 Bastian Luther-Schlenker (65.), 9:2 Bastian Luther-Schlenker (69.)

SC Parchim: Christian Papenfuß; Jörn Münzel (C), Bastian Luther-Schlenker, Andrey Neugebauer, Matthias Zenker, Sven Brose, Christian Schlaeth, Patric von Bülow, Daniel Schmidt, Stephan Jochim, Robert Fischer, Karsten Schreck

- 19.04.2024 -

Alte Herren Kreisoberliga: SC Parchim – SpVgg Cambs-Leezen 0:6 (0:2)

Mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Cambs-Leezen setzten die Alten Herren des SC Parchim ihre Kreisoberligasaison fort.

Parchim begann druckvoll, doch der erste Konter der Gäste führte sofort zum 0:1 (6.).

Anschließend drückten die Hausherren auf den Ausgleich. Schüsse von Bastian Luther-Schlenker parierte der Leezener Keeper Scharnitzki (15., 20.). Robert Drefahl scheiterte freistehend (23.), und nach einem Zuspiel von Mathias Lemke setzte Andrey Neugebauer die Kugel hauchdünn am Kasten vorbei (25.).

Cambs/Leezen kam nur zu vereinzelten, dann aber gefährlichen Kontern. Zwei Mal verhinderte SCP-Torwart Christian Papenfuß einen Gegentreffer (22., 25.). In der 28. Minute war er aber machtlos und es stand 0:2 (28.).

Nach dem Seitenwechsel rettete zunächst erneut Christian Papenfuß gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer der Kicker vom Schweriner See (37.). Eine Riesenchance, den Anschlusstreffer herzustellen, hatte auf der anderen Seite Andrey Neugebauer. Doch Scharnitzki wehrte seinen Schuss aus Nahdistanz ab (45.).

Als dann das 0:3 fiel, war die Partie vorentschieden (48.). Wenig später machten die Gäste mit dem 0:4 alles klar (52.).

Die Gastgeber fanden anschließend nicht mehr ins Spiel zurück. In den Schlussminuten erhöhte Cambs-Leezen noch zwei Mal (68., 70.).

Für die Alte Herren des SC Parchim war diese Begegnung ein Spiel zum Vergessen. Man tat sich schwer gegen die tief stehenden Gäste, vergab in der ersten Halbzeit zu viele Möglichkeiten und war bei den Gegenstößen der Leezener zu anfällig.

Aufgrund dieser Niederlage musste der SCP die Tabellenführung in der Kreisoberliga abgeben und rangiert jetzt auf Platz Drei. Die Mannschaft hat aber trotzdem den Staffelsieg immer noch in der eigenen Hand.

Am kommenden Freitag spielen die Alten Herren des SC Parchim beim FC Aufbau Sternberg.

Tore: 0:1 Wendt (6.), 0:2 Wendt (28.), 0:3 Möller (48.), 0:4 Wendt (52.), 0:5 Zipser (68.), 0:6 Zipser (70.)

SC Parchim: Christian Papenfuß; Jörn Münzel, Bastian Luther-Schlenker, Andrey Neugebauer, Robert Drefahl (C), Matthias Zenker, Sven Brose, Daniel Schmidt, Mathias Lemke, Robert Fischer, Karsten Schreck

- 08.09.2023 -