20 Kinder und Jugendliche verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung in der Förderschule Lübz. Neben der Hauptbeschäftigung, dem Tischtennis spielen fand auch ein Kegelabend, Kinobesuch und Freundschaftsvergleiche mit dem Nachwuchs des FT Preetz statt.
Vom 13.10 bis 19.10. fand in der Förderschule Lübz das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Vorrangig wurde hier natürlich dem Haupthobby Tischtennis nachgegangen. Zu dem Tischtennistraining fanden auch noch ein Hin- und Rückspiel gegen die Sportsfreunde vom FT Preetz statt. Das machte allen ganz besonders viel Spaß, waren diese Vergleiche doch sehr spannend für alle. Jeweils zwei 6-er Mannschaften stellten beide Vereine, und die jeweils ersten und zweiten Mannschaften spielten in einer Hin – und Rückrunde gegeneinander. Im Hinspiel gewann Parchim 1 gegen Preetz 1 hauchdünn mit 11:9, Parchim 2 unterlag etwas unter Wert mit 1:17. Mit einer tollen mannschaftlichen Leistung konnte Parchim 2 in der Rückrunde ein 10:10 unentschieden erkämpfen. Auch Parchim 1 steigerte sich zum Hinspiel und gewann mit 14:6. Besonders stark einzuschätzen war hier die Leistung von Marcel Meißner, der nicht nur alle seine Spiele gewann, sondern dabei auch noch den Preetzer Routinier und ehemaligen Verbandsligaspieler der Herren aus Schleswig – Holstein in einem packenden Match bezwingen konnte.
Nach der Hinrunde in Parchim an eigentlich heimischen Tischen ging es zum Abendessen in das HDJ. Einen besonderen Dank an dieser Stelle geht an das dortige Küchenteam, das für die Parchimer TT – Spieler ganz operativ ein Abendmahl zauberte.
Im Anschluss daran ging es dann für alle ins Kino und von dort aus zurück nach Lübz.
Am letzten Tag fand dann das interne Abschlussturnier statt. Dies wurde dann in 2 Turnierklassen alters- und leistungsgerecht unterteilt. In der Gruppe A konnte sich Marcel Bauer vor Marcel Meißner durchsetzen, in B gewann Willi Brock vor Oliver Weinert.
Allen Kinder, Jugendlichen und Betreuern hat dieses Ferienlager sehr viel Spaß gebracht.
20 Kinder und Jugendliche unserer Tischtennisnachwuchsabteilung verbrachten zusammen mit 6 Stralsundern ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung im eigenen TT - Zentrum. Neben der Hauptbeschäftigung, dem Tischtennis spielen fand auch ein Kegelabend, Bowlingnachmittag, ein Kinobesuch und das fällige Schüler B – Punktspiel gegen die Stralsunder statt.
Vom 02.02 bis 08.02. fand vorwiegend in der eigenen Halle das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Vorrangig wurde hier natürlich dem Haupthobby Tischtennis nachgegangen. Zu dem Tischtennistraining fanden auch noch das letzte Hinspiel in der Landesliga Schüler B statt. Die Parchimer, mit Thomas Kruggel, Dennis Frese, Lukas Müller – Dieckert, Anne Vahle und Maria Vahle startend wurden als hoher Favorit gehandelt und dieser Rolle auch gerecht. Trotz mehrerer spannender Spiele gewann die Aufbau – Mannschaft klar mit 10:0. Somit führt die Aufbaumannschaft die Landesligatabelle zur Halbserie ohne Punktverlust an.In dem anschließenden Freundschaftsspiel der zweiten Parchimer Vertretung konnten die Stralsunder Gäste dann mit 14:6 gewinnen.
Neben dem Tischtennistraining und –wettkämpfen ging es dann noch ins Kino, zum Kegelabend und zum Bowlingnachmittag. Dieses hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gebracht.
Alle sind sich einig, solch eine Ferienmaßnahme zu wiederholen. In den Herbstferien ist demzufolge eine Neuauflage in Stralsund geplant.
Ein voller Erfolg war das erste Trainingslager in Zusammenarbeit mit den befreundeten Tischtennisvereinen 1.TTC Greifswald, SV Aufbau Parchim und des TSV 1860 Stralsund, für die jüngsten Tischtennisspieler im Alter von 8 bis 14 Jahren. Vom SV Aufbau Parchim nahmen hieran Anne und Maria Vahle, Lisa Riedig und Antje Liebold teil.
Die sportliche Leitung lag dabei beim Greifswalder Verbandsligaspieler Ralf Schneider und der Stralsunder Bezirkstrainerin Janina Schwitalla. Nachdem am Montag alle Zelte auf dem Gelände des Greifswalder Seesportvereines aufgebaut waren, ein gemeinsames Mittagessen folgte, ging es zur ersten Trainingseinheit in die Sporthalle. Bei einer Temperatur von 35°C war der 45 min. Spaziergang Aufwärmung genug. Nach Sichtung des Spielniveaus standen erst mal alle Grundschläge auf dem Programm. Im Anschluss ging es zur Abkühlung in das Strandbad Eldena. Am Dienstag wurden zwei intensive Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt Beinarbeit absolviert. Abends gab es zur „Belohnung“ ein deftiges Grillen. Der Mittwoch ging bereits um 07.30 Uhr mit einem Lauf über 4 km vor dem Frühstück los, allen voran Thomas Schwitalla als Motivator. Nach der 1. Trainingseinheit wurde zur Freude der Kinder das Mittagessen beim „Dönerstand“ verbracht, mit anschließender Freizeit in der Innenstadt. Inhalt der 2. Einheit war Aufschlag und Rückschlag nach vorheriger Videovorführung. Der aufkommende Windsturm brachte alle am Abend dazu, die Zelte festzuhalten und die Heringe fest in den Boden einzuschlagen. Der Donnerstag wurde zur Taktikschulung genutzt. Da in der Mittagspause sich zu dem Wind bereits die ersten Wolken am Himmel gesellten, wurden kurzerhand alle Zelte abgebaut, um die letzte Nacht gemeinsam im Aufenthaltsraum zu schlafen. Dieser Entschluss erwies sich später als goldrichtig, wäre die Nacht mit Sicherheit sehr kühl und nass geworden. Zwei Stunden Kegeln am Abend brachte allen Kindern und Betreuern sehr viel Spaß. Das Abschlussturnier am Freitag zeigte es deutlich: alle Kinder hatten fleißig trainiert und sich im Spielniveau gesteigert.
22 Kinder und Jugendliche und 2 Betreuer des SV Aufbau Parchim gestalteten zusammen mit 5 Sportsfreunden aus Balow das Trainingslager.
Vom 10.08. bis zum 16.08. fand in diesem Jahr in Balow die Saisonvorbereitung für einige Nachwuchsspieler unseres Vereins statt. 22 Parchimer Sportler und 5 Bawlowerinnen nahmen an diesem Ferienlager teil. Auf Grund der immer weiter steigenden Nachfrage für diese Ferienlager mußte diesesmal außerdem noch Parchimer Nachwuchsspieler an anderen Vorbereitungslager teilnehmen. Die 4 Mädchen der Schülerrinnen A – Landesligamannschaft unseres Vereins trainierten die letzte Fereinwoche mit in Greifswald beim Trainingslager, das von der „Bezirkstrainerin Ost“ – Janina Schwitalla von 1860 Stralsund und Ralf Schneider vom TTC Greifswald organisiert und durchgeführt wurde. An dieser Stelle noch einmal recht herzlichen Dank für ihr Engagement an die Beiden.
In Balow ließen sich unsere Mädchen und Jungen von der zuerst starken Hitze kaum beeinträchtigen, denn der Lieblingsbeschäftigung, dem TT-Training uns -Spiel wurde trotzdem eifrig nachgegangen. Aber auch Fußball- und Volleyballvergleiche fanden hier statt. Der Besuch im Grabower Freibad brachte dann auch Abkühlung.
Das gemeinsame Training mit den Balower Sportsfreunden brachten die Vereine einander näher, so dass auch in Zukunft Projekte ähnlicher Art möglich sein werden.
Der SV Aufbau Parchim startet in diesem Jahr mit insgesamt 7 Nachwuchsmannschaften auf Landesebene und 5 Nachwuchsmannschafte auf Kreisebene. Für den Saisonstart insbesondere für die Landesligamannschaften war dieses Fereinlager eine gute Vorbereitung, so dass auch in der anstehenden Saison ähnlich gute Leistungen wie im Vorjahr erreicht werden können.
14 Parchimer Kinder und 2 Betreuer führten zusammen mit 5 Gremmeliner und 5 Demminer Sportsfreunden ein Fereinlager in Lalendorf durch. Der Sport stand hierbei wie immer im Vordergrund, die Zeit wurde auch für Landesligapunktspiele gegen Stralsund und Gnoien genutzt.
In den Herbstferien fand vom 12.10. bis 18.10. für den Parchimer Nachwuchs der TT – Abteilung wieder ein Ferien- und Trainingslager statt. 14 Aufbau- Sportler und 2 Betreuer nahmen vom SV Aufbau Parchim zusammen mit 5 Demminer und 5 Gremmeliner Sportsfreunden teil. Im Fordergrund stand hierbei wieder einmal mehr der Sport. Es wurde natürlich hauptsächlich der Lieblingsbeschäftigung, dem TT – Spiel nachgegangen. . Als Gast war hier auch der Landestrainer Mecklenburg-Vorpommerns geladen, der sich beim Tischtennistrasining für das anschließende Landessichtungstraining 7 Parchimer Nachwuchssportler herauspickte
Aber auch andere Sportarten, wie Volleyball und Fußball wurden betrieben. Neben den sportlichen Aktivitäten ging es dann auch noch in das Spaßbad nach Güstrow. Desweiteren wurde dieses Ferienlager für Schüler B- Landesligapunktspiele gegen 1860 Stralsund und Gnoiener SV genutzt. Gegen Stralsund waren die Parchimer mit 16:2 erfolgreich und gegen den Gnoiener SV konnte mit 11:7 gewonnen werden. Für Parchim spielten hier: Dennis Frese: 8 Siege; Jill Behrens 8 Siege: Annemarie Hiltscher 7 Siege und Julia Förster 4 Siege. Damit führt die Mannschaft des SV Aufbau Parchim die Landesligatabelle an.
Allen Beteiligten hat dieses Ferienlager sehr viel Freude bereitet.
23 Parchimer und 7 Lübzer Kinder und Jugendliche verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung in der Förderschule Lübz. Neben der Hauptbeschäftigung, dem Tischtennis spielen fand auch ein Kegelabend und viele Freundschaftsvergleiche und Turniere untereinander statt.
Vom 08.02 bis 13.02. fand in der Förderschule Lübz das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Neben den 23 Parchimer Sportsfreunden nahmen hieran diesmal auch 7 Lübzer Nachwuchssportler teil.Vorrangig wurde hier natürlich dem Haupthobby Tischtennis nachgegangen
Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung. So wurde z.B. ein Kegelabend durchgeführt, der allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete.
Am letzten Tag fand dann das interne Abschlussturnier statt. Dies wurde dann in 2 Turnierklassen alters- und leistungsgerecht unterteilt. In der Gruppe A konnte sich der parchimer Thomas Kruggel vor Paul Baklatsch vom LSV durchsetzen, in B gewann Eric Wüstenberg vor Hendrik Goecke (beide Aufb.Parchim). Bei den Mädchen setzte sich Antje Liebold vor Annemarie Hiltscher durch
Allen Kinder, Jugendlichen und Betreuern hat dieses Ferienlager sehr viel Spaß gebracht.
Die Nachwuchsabteilung Tischtennis bedankt sich auch an dieser Stelle bei den Parchimer Betreuern Andreas Hesse, Maik Möller, René Fröhlich und Stephan Liebold für die ehrenamtliche Unterstützung ohne die dieses Ferienlager sicherlich so nicht möglich gewesen wäre.
22 Parchimer Kinder und Jugendliche verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung in Lalendorf. Neben der Hauptbeschäftigung, dem Tischtennis spielen fand auch ein Kinoabend und der Besuch des Erlebnisbades „Oase“ in Güstrow statt.
Im Anschluss an das Lager nahmen noch 17 Nachwuchssportlerinnen und Sportler an einem Pokalspiel der 27. Schweriner TT-Tage erfolgreich teil.
Vom 18.10 bis 23.10. fand in der Sporthalle in Vogelsang, bei Lalendorf das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Hieran nahmen vom SV Aufbau Parchim 22 Kinder und Jugendliche und 2 Betreuer teil. Neben dem Fußball und Volleyball wurde hier natürlich vorrangig dem Haupthobby Tischtennis nachgegangen
Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung. So wurde z.b. ein Kinoabend durchgeführt, der allen Beteiligten sehr viel Freude bereitete. Auch der Besuch der „Oase“ bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude.
Am letzten Tag fand dann das interne Abschlussturnier statt. Bei den Mädchen setzte sich hier Lisa Riedig knapp vor Jill Behrens durch. Platz 3 ging an Anne Vahle. Bei den Jungen gewann Lukas Müller-Dieckert vor Christoph Goertz. , Rang 3 ging an Christopher Schmidt. Allen Kindern, Jugendlichen und Betreuern hat dieses Ferienlager sehr viel Spaß gebracht.
Am Sonnabend ging es dann von Güstrow nach Schwerin zum Pokalspiel der Altersklasse bis 14 und bis 18 Jahre. Bei diesem Mecklenburg-Vorpommern offenem Turnier konnten sich in der AK bis 18 Jahre durchweg Parchimer Sportsfreunde durchsetzen. So Gewann bei den Mädchen die Parchimerin Jill Behrens vor ihren Vereinskameradinnen Anne Vahle und Franziska Klink. Bei den Jungen setzte sich Chris Rehberg vor Marcel Meißner und Mathias Ünzelmann durch. (Alle SV Aufbau Parchim. Auch Platz 4 von Johann Lilge und Platz 6 von Christoph Goertz war ein großer Erfolg. In der AK bis 14 Jahre kam Maria Vahle auf Platz 4, Dennis Frese belegte hier Rang 2 und Lukas Müller-Dieckert den vierten Platz. Ein durchschlagender Erfolg für den Nachwuchs des SV Aufbau Parchim.
Die Nachwuchsabteilung Tischtennis bedankt sich an dieser Stelle bei den Parchimer ehrenamtlichen Betreuern und Helfern, sowie den Eltern für den An- und Abtransport. Ohne sie wäre dieses Ferienlager und die Teilnahme am Schweriner Turnier sicherlich so nicht möglich gewesen.
22 Parchimer Kinder und Jugendliche verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung in Lalendorf. Neben der Hauptbeschäftigung, dem Tischtennis spielen fand auch der Besuch des Erlebnisbades „Oase“ in Güstrow statt.
Vom 09.10 bis 14.10. fand in der Sporthalle in Vogelsang, bei Lalendorf das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Hieran nahmen vom SV Aufbau Parchim 17 Kinder und Jugendliche und 3 Betreuer teil. Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Aber auch andere Sportarten, wie Volleyball und Fußball standen auf dem Programm. Des weiteren wurden Freundschaftsvergleiche mit eingeladenen Gästen aus Preetz durchgeführt. Sie machten gleichzeitig ein Trainingslager in Parchim.
Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung, wie z.B. der Besuch der „Oase“, dem Spaßbad in Güstrow. Dies bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude.
Am letzten Tag fand dann das interne Abschlussturnier statt. Bei den Mädchen siegte hier Anne Vahle und bei den Jungen war hier Christoph Goertz erfolgreich.
24 Parchimer Kinder und Jugendliche verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung in Vogelsang.
Neben der Hauptfreizeitbeschäftigung, dem Tischtennis fand auch der Besuch des Erlebnisbades „Oase“ in Güstrow statt.
Vom 22.10. bis 27.10. fand in der Sporthalle in Vogelsang, bei Lalendorf das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Hieran nahmen vom SV Aufbau Parchim 23 Kinder und Jugendliche und 2 Betreuer teil. Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Aber auch andere Sportarten, wie Volleyball und Fußball standen auf dem Programm. So kam es zum Freundschaftsvergleich im Volleyball zwischen dem heimischen Verein, der KSG Lalendorf/Wattmannshagen und unserem Nachwuchs.
Desweiteren waren dort noch die TT - Sportsfreunde vom TSV 1860 Stralsund zu Gast, so dass es dort auch zu gemeinsamen Trainingsveranstaltungen und Tischtenniswettkämpfen kam.
Bei diesem Ferienlager nahmen erstmals gleich 6 Kinder aus dem C – Schülerbereich teil. Erfreulich war insbesondere deren Einsatz und Ausdauer an den Tischen.
Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung, wie z.B. der Besuch der „Oase“, dem Spaßbad in Güstrow. Dies bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude.
Am letzten Tag fand dann das interne Abschlussturnier statt. Es wurde hier natürlich in mehrere Kategorien unterschieden.Bei den Mädchen siegte hier Jill Behrens vor Pia Schwitalla (TSV 1860 Steralsund) und Anne Vahle belegte Rang 3.
Bei den Jungen wurde Paul Gräßel als Gast Sieger. Er verwies hier Dennis Frese und Christoph Goertz auf die Plätze 2 und 3. Im gemischten Doppel siegten hier Nelli Gerner mit Pia Schwitalla.
Bei den Schüler-innen C konnte sich Natalie Röder durchsetzen. Platz 2 ging an Sophie Marckwardt und Anita Salfermoser wurde Dritte. Im gemischten Doppel siegte hier die Kombination Sophie Marckwardt / Erik Littwin.
Allen Beteiligten hat dieses Traings- und Ferienlager viel Freude und Erlebnisse gebracht.
20 Parchimer Kinder und Jugendliche verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung in Vogelsang. Neben der Hauptbeschäftigung, dem Tischtennis spielen fand auch der Besuch des Erlebnisbades „Oase“ in Güstrow statt.
Vom 11.02 bis 16.02. fand in der Sporthalle in Vogelsang, bei Lalendorf das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Hieran nahmen vom SV Aufbau Parchim 19 Kinder und Jugendliche und 3 Betreuer teil. Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Aber auch andere Sportarten, wie Volleyball und Fußball standen auf dem Programm. Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung, wie z.B. der Besuch der „Oase“, dem Spaßbad in Güstrow. Dies bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude.
Am letzten Tag fand dann das interne Abschlussturnier statt. Unterteilt wurde hier nur in 2 Altersklassen. Bei den äteren siegte Paul Gräßel, vor Franz Werth und Thomas Marschall, und bei den jüngeren gewann Sophie Marckwardt vor Romina Koslowski und Marvin Kraft.
23 Parchimer Kinder und Jugendliche und Betreuer verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung an der Ostsee. Neben der Hauptfreizeitbeschäftigung, dem Tischtennis ging es natürlich an den Strand und u. a. zur Minigolfanlage.
Vom 19.08. bis 24.08 fand in Kühlungsborn im Jugendgästehaus das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Hieran nahmen vom SV Aufbau Parchim 20 Kinder und Jugendliche und 3 Betreuer teil. Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Hierfür wurden uns vom heimischen Verein, dem Empor Kühlungsborn freundlicherweise die Sporthalle und die Tischtennistische zur Verfügung gestellt. Auch Kinder vom heimischen Verein nahmen an den Tischtennissport teil.
Aber auch andere Aktivitäten stand auf der Tagesordnung, wie z.B. der Strandbesuch an der Ostsee und ein Minigolfturnier, wie auch für die Jüngeren ein Malwettbewerb. Dies bereitete den Teilnehmern sehr viel Freude.
Am letzten Tag fand dann ein Abschlussturnier im Tischtennis statt. Es wurde hier natürlich in mehrere Kategorien unterschieden. Bei den Jüngsten (bis 10 Jahre) war es besonders spannend. Am Ende waren die drei besten punktgleich mit je einer Niederlage, so dass das Satzverhältnis die Entscheidung brachte. Hier siegte Sophie Marckwardt vor Nina Nevermann und Platz 3 ging an Nathalie Röder.
Unsere Leistungsstärkste dieser AK, Lisa Marie Schwanz spielte schon eine Altersklasse höher mit. Dort hielt sie sehr gut mit, und konnte schon einzelne Siege für sich verbuchen. Den Gesamtsieg erzielte dort jedoch klar Eric Wüstenberg. Er verwies Sebastian Küken und Jonas Hesse auf die Plätze 2 und 3. In der Kategorie A, der leistungsstärksten konnte sich Lukas Müller-Dieckert durchsetzen. Platz 2 ging hier an Dennis Frese und Dritter wurde der Gastspieler aus Neubrandenburg, Paul Gräßel.
Parchimer TT – Nachwuchs verbrachte in der zweiten Ferienwoche tolle Tage bei den Tischtennis – Sportsfreunden des SV Traktor Balow.
Vom 10.02. bis zum 15.02. nahmen vom SV Aufbau Parchim 20 Kinder und Jugendliche und 2 Betreuer an diesem Ferienlager teil.
Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Hierfür wurde sich von der Kommune Balow in die örtliche Halle eingemietet. Auch Kinder vom heimischen Verein, dem SV Traktor Balow nahmen an den Tischtennissport teil. Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung, wie z.B. ein Kegelnachmittag und der Besuch der „Prignitzer Badewelt“ in Wittenberge.
Ein Freundschaftsvergleich der Parchimer Nachwuchsspieler gegen die Balower durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier spielten gleich 2 Balower Teams gegen 2 Nachwuchsmannschaften unseres Vereins. Äußerst spannend ging es in diesen Partien zur Sache, jeweils knapp konnten sich die Parchimer durchsetzen. Jedoch stand diesmal das Ergebnis mehr im Hintergrund. Allen hat dieser Vergleich sehr viel Freude gemacht.
Am letzten Tag fand dann ein Abschlussturnier im Tischtennis statt. Es wurde hier natürlich in mehrere Kategorien gespielt. Bei den Jüngsten (bis 10 Jahre) konnte sich Sophie Marckwardt vor Nathalie Röder und Romina Koslowski durchsetzen.
Den Gesamtsieg bei den Älteren ging klar an Jill Behrens. Platz 2 ging hier an Rico Koslowski, Rang 3 erkämpfte sich Nelli Gerner. Lisa Marie Schwanz spielte als leistungsstärkste C – Schülerin bereits bei den älteren mit, und erreichte hier einen tollen vierten Rang
Allen Beteiligten hat dieses Ferienlager sehr viel Freude bereitet.
Der SV Aufbau Parchim möchte sich an dieser Stelle bei seinen ehrenamtlichen Übungsleitern und Betreuern für die Unterstützung bei diesem Turnier bedanken.
Ein weiterer Dank geht an die Tischtennisabteilung des SV Traktor Balow unter der Leitung von Dieter Weding für die tolle Unterstützung der Vorbereitung und Durchführung dieses Ferienlagers.
25 Parchimer Kinder und Jugendliche und Betreuer verbrachten ihre Ferientage mit aktiver Freizeiterholung an der Ostsee.
Neben der Hauptfreizeitbeschäftigung, dem Tischtennis ging es natürlich vorwiegend ans Wasser.
Vom 24.08. bis 29.08 fand in Barth im Jugend- und Freizeitzentrum das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Die Parchimer fanden hier rundum optimale Bedingungen vor. Hieran nahmen vom SV Aufbau Parchim 20 Kinder und Jugendliche und 5 Betreuer teil. Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Hierfür wurden uns vom heimischen Verein, der SG Pruchten - Bresewitz freundlicherweise die Sporthalle und die Tischtennistische zur Verfügung gestellt. Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung, wie z.B. der Strandbesuch an der Ostsee in Zingst. Dies wurde mit einer Fahrt im Fahrgastschiff durch den Barther Bodden und der Besichtigung der Vogelschutzinseln verbunden. Auch eine Drachenbootfahrt wurde durchgeführt, sowie eine Stadtführung mit der Besichtigung des Kirchturmes.
Am letzten Tag fand dann ein Abschlussturnier im Tischtennis statt. Es wurde hier in 2 Kategorien unterschieden. Bei den Jüngeren setzte sich hier Natalie Röder vor Sophie Marckwardt, und bei den Älteren Thomas Marschall vor Christoph Goertz durch.
Mit dieser für die teilnehmenden Nachwuchssportler guten Vorbereitung geht es dann gleich am ersten Septemberwochenende zu den ersten Wettkämpfen der neuen Saison.
20 Parchimer Kinder und Jugendliche und Betreuer verbrachten ihre letzten Ferientage mit aktiver Freizeiterholung an der Müritz.
Neben der Hauptfreizeitbeschäftigung, dem Tischtennis ging es natürlich vorwiegend ans Wasser.
Vom 22.08. bis 27.08 fand in Waren in der Turnhalle der Berufsschule das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Die Parchimer fanden hier rundum gute Bedingungen vor. Hieran nahmen vom SV Aufbau Parchim 20 Sportlerinnen und Sportler, vorwiegend Kinder und Jugendliche teil. Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung, wie z.B. ein Bowlingnachmittag und natürlich das Baden in der Müritz.
Auch kam es noch zu einem Freundschaftsvergleich im Tischtennis mit dem ortsansässigen Verein TTC Grün – Weiß Waren. In einem spannenden Duell konnten die Warener mit 12:10 gewinnen
Am letzten Tag fand dann ein Abschlussturnier im Tischtennis statt. Es wurde hier in 2 Kategorien unterschieden. Bei den Jüngeren setzte sich hier knapp Christoph Rohrigk vor Sophie Marckwardt durch. In der Altersklasse ab 14 Jahre konnte sich an diesem Tag mit Lukas Müller – Dieckert der dort Jüngste durchsetzen. Ersetzte sich nicht nur gegen seine jugendlichen Vereinskameraden, sondern auch gegen die auch angetretenen Trainer durch. Platz 2 und 3 gingen an Reiner Marckwardt und Thomas Kruggel.
Mit dieser für die teilnehmenden Nachwuchssportler guten Vorbereitung geht es dann gleich am ersten Septemberwochenende zu den ersten Wettkämpfen der neuen Saison.
21 Parchimer, Kinder und Jugendliche und Betreuer verbrachten ihre letzten Ferientage mit aktiver Freizeiterholung. Neben dem Tischtennis, der Hauptfreizeitbeschäftigung ging es vorwiegend ans Wasser
Vom 13.08. bis 19.08 fand in der Turnhalle in Vogelsang bei Lalendorf das Ferien- und Trainingslager der Tischtennis – Nachwuchsabteilung des SV Aufbau Parchim statt. Die Parchimer fanden hier rundum gute Bedingungen vor. Hieran nahmen 21 Sportlerinnen und Sportler, vorwiegend Kinder und Jugendliche des SV Aufbau Parchim teil. Hauptsächlich wurde hier natürlich der Lieblingsbeschäftigung der Kinder und Jugendlichen, dem Tischtennisspiel nachgegangen. Aber auch andere Aktivitäten standen auf der Tagesordnung. So gab es hier dann auch den Besuch des Spaßbades „OASE“ in Güstrow, sowie mehrere Badenachmittage am örtlich gelegenen „tiefen Ziest“.
Am letzten Tag fand dann ein Abschlussturnier im Tischtennis statt. Es wurde hier in 2 Kategorien unterschieden. Bei den Jüngeren setzte sich hier knapp Tom Piesker vor Dominik Dylla, und bei den Älteren Lukas Müller-Dieckert vor Mathias Ünzelmann durch.
Mit dieser für die teilnehmenden Nachwuchssportler guten Vorbereitung geht es dann gleich am letzten Augustwochenende für einige Nachwuchssportler zum Landespokalturnier der allgemeinen Klasse und den Relegationskämpfen zum Jugendlandesranglistenturnier.